Autopflege – Werkstätten – Waschanlagen

Seit 2008 ist die Anzahl der Autos in Deutschland kontinuierlich gestiegen. Laut der Statistik vom 1. Januar 2021 sind 48,25 Millionen Autos in Deutschland registriert, wobei diese im Schnitt ca. 10 Jahre alt sind. Der eine liebt alte Autos, der andere bevorzugt die modernen Varianten. Doch egal, ob alt oder jung, ob im eckigen oder gerundeten Design, eins vereint alle: die Liebe zu ihrem „Schmutzstück“. Damit dies auch möglichst lange im Besitz bleibt, muss es gepflegt werden. Ob durch die eigene Hand, den Autopflegeservice, Autowerkstätten oder Waschanlagen. Man könnte die Autopflege fast mit der eigenen Körperpflege gleichsetzen, wobei einige durchaus ihr Auto an die erste Stelle stellen. Doch jedem seins.

„Ein gepflegtes und sauberes Auto“ davon träumen viele. Warum, weil auch Autos heute noch zum Status gehören. Man sollte möglichst nicht mit unqualifizierten Reinigern auf den Autolack und die einzelnen Zubehörteile, die Kunststoff oder Gummierung losgehen. Sonst ist der Schaden und die damit verbundenen Kosten der Reparatur deutlich teurer.

Wir sind dafür dein Ansprechpartner. Wir können dir ein breites Sortiment anbieten und gerne auch persönlich individuelle Lösungen für dein Autopflegeservice, deine Werkstatt oder Waschanlage bieten.

Insektenentferner für Autos

Im Frühling beginnt die Brutzeit der ungeliebten Insekten und die Ausfahrsession beginnt. Was gibt es schöneres als eine Spritztour mit Auto? Doch leider nerven die Insekten, die sich dann auf dem Autolack und den Scheiben wiederfinden. Dafür können wir Abhilfe schaffen. Unser Auto Insekten Entferner in der praktischen 1L Sprühflasche oder im 10l Kanister, hilft er dir mühelos und schonend die ungeliebten Insektenrückstände zu entfernen. Er beseitigt aber auch hartnäckige Rückstände, wie zum Beispiel Vogeldreck, auf allen Glas-, Lack-, Kunststoff- und Chromoberflächen. Aber es kann auch auf getönten Scheiben angewendet werden. Strahlend schöner, glänzender Autolack wertet das Auto um ein weiteres auf. Auto Glanz Shampoo sorgt lackschonend für optimale Reinigung, Tiefenglanz des Lackes und den Perleffekt an regnerischen Tagen.

Scheibenkratzen im Winter

Wer ist nicht genervt in den eisigen kalten Jahreszeiten vom Scheibenkratzen? Mit dem Auto Scheiben Enteiser beseitigst du das bereits vorhandene Eis und verhinderst die erneute Eisbildung. Dadurch gewinnt deine Kundschaft mehr Sicherheit durch klare Sicht. Zusätzlich ist unser Autoscheiben Frostschutz Reiniger die perfekte Ergänzung.  Es löst den winterlichen Schmutz durch spezielle Reinigungsverstärker schlieren frei von den Windschutzscheiben und verhindert zudem auch noch bei bis zu -70°C das Einfrieren der Scheibenwischanlage. Da die Frostschutzmittel in der Regel einen unangenehmen Geruch ins Autoinnere lassen, besteht auch hier die Möglichkeit individuelle Duftnoten beizufügen.

Reinigen von Werkstätten und Autowaschanlagen

Für Werkstätten und Autowaschanlagen, die mit Hochdurckreinigern arbeiten, steht dir in unserem Sortiment auch ein tolles Produkt zur Verfügung. Unser Uni Clean Werkstatt und Hochdruckreiniger entfernt Schmutz und Fett von Motoren, Felgen, LKW-Planen und Markisen, aber auch von Gehwegplatten und anderen Gegenständen, sofern diese den Druck des Hochdruckreinigers aushalten. Doch nicht nur die Gegenstände benötigen oft Reinigungsmittel. Auch du selbst möchtest ja nicht mit Öl verschmierten, fettigen und klebrigen Hände nach Hause gehen. In unserer Produktion stellen wir Handwaschpaste her, die dir ganz entspannt und reiz frei den Schmutz von der Haut entfernt. Gerne produzieren wir dir die Paste auch als Handwaschgel.

Doch damit nicht genug. Wir können in unserer Produktionsstätte in Berlin-Spandau auch noch so viel mehr, auch das Herstellen von speziellen Reinigern, je nach Wunsch und Bereich im Auto. Deiner Kundschaft ist im Auto ein Getränk ausgelaufen, es wurden Essensreste vergessen oder stark geraucht? Diese üblen Gerüche foltern jede Nase. Doch mit unseren Produkten kannst du dem Ganzen den Gar aus machen. Wir stellen für dich auch gerne Geruchsvernichter mit individueller Duftnote her. Aber auch einen Nikotinentferner ist für uns kein Problem. Die Polster, ob aus Stoff oder Leder, kannst du einfach mit unserem Polsterreiniger tiefenrein säubern. Die Kunststoffarmatur kannst du mit unserer Cockpit Pflege wieder auf zum Strahlen bringen und lässt damit jedes noch so in die Jahre gekommenes Auto wieder gepflegt aussehen.

Als optisches Highlight neben dem Lack sind die Felgen. Daher müssen auch diese strahlend sauber und schmier-/ fett frei sein. Mit unserem Felgenreiniger und dem passenden Reifenschwarz verleihst du den Reifen, die vier „Augen“ des Autos, neuen Glanz. Es wird dir deine Kundschaft danken.

Du möchtest für deinen Autopflegeservice, deine Waschanlage oder Werkstatt eine eigens auf deine Kundschaft abgestimmten Auto haben? Bei uns kein Problem. Wir können zusammen mit dir und deinen Vorstellungen eine eigene Serie produzieren. Von der Produktion, dem Abfüllen, Etikettieren und Designen stehen wir dir an der Seite und helfen dir auch bei der Umsetzung deiner Idee.