Aluminiumstiel 140cm ohne Gewinde
Aluminiumstiel 140cm ohne Gewinde
Aluminiumstiel, 140 cm, ohne Gewinde, zur Verwendung mit Klapphaltern in der professionellen Bodenreinigung.
7,14 €
- Stiel aus Aluminium, 140 cm lang — leicht, formstabil und korrosionsbeständig auch im Dauereinsatz
- Glatte Aufnahme ohne Gewinde — speziell für Klapphalter mit Klemm- bzw. Steckmechanismus
- Ergonomische Länge für aufrechtes Arbeiten und reduzierte Belastung von Rücken und Schultern
- Geeignet für Nass- und Feuchtwischen in Gebäudereinigung, Gastronomie und Facility Management
- Gebindeeinheit: 25 Stück pro Karton — wirtschaftlich für Großverbraucher und Reinigungsdienstleister
Robuster Wischstiel für Klapphalter-Systeme
Professionelle Wischsysteme stehen und fallen mit dem passenden Stiel. Ein langlebiger Aluminiumstiel sorgt für ergonomisches Arbeiten, reduziert die Belastung von Rücken und Schultern und ermöglicht zügiges Reinigen großer Flächen. Der 140 cm lange Stiel ist speziell für Klapphalter konzipiert und besitzt bewusst kein Gewinde, sondern eine glatte Aufnahme zum Einklemmen oder Stecken.
Material, Länge und Einsatzgebiete
Die Konstruktion aus Aluminium kombiniert geringes Gewicht mit hoher Stabilität und Korrosionsbeständigkeit. Damit eignet sich der Stiel auch für den dauerhaften Einsatz in feuchten Bereichen wie Sanitäranlagen, Großküchen oder Lebensmittelzonen. Die Länge von 140 cm ist auf eine ergonomisch günstige Arbeitshaltung erwachsener Reinigungskräfte abgestimmt: Sie ermöglicht aufrechtes Arbeiten ohne unnötiges Bücken und ist dennoch handlich genug für Bereiche unter Möbeln, Tischen und Anlagen.
Die gewindefreie Variante richtet sich gezielt an Anwender, die mit Klapphaltern arbeiten — also jenem Halter-Typ, bei dem der Mopp über einen Klemm- oder Steckmechanismus aufgenommen wird. Der Stiel wird einfach in die Aufnahme des Klapphalters eingeführt und sicher fixiert. So lässt sich der Wischbezug schnell wechseln, ohne dass der Stiel selbst getauscht werden muss.
- Typische Einsatzbereiche: Gebäudereinigung, Facility Management, Gastronomie und Hotellerie
- Auch geeignet für Pflegeeinrichtungen, Werkstätten, Lager und Außenbereiche
- Praxistipp: Stiel nach dem Einsatz kurz mit klarem Wasser abspülen und trocken aufbewahren — so bleibt die Oberfläche dauerhaft griffsicher
- Vor jedem Einsatz festen Sitz im Halter prüfen, um ein Lösen während der Arbeit zu vermeiden
Wirtschaftlich für den professionellen Dauereinsatz
Im Karton sind 25 Stück enthalten, was den Artikel für Großverbraucher und Reinigungsdienstleister besonders wirtschaftlich macht. In Kombination mit dem passenden Klapphalter und einem hochwertigen Mopp ergibt sich ein durchdachtes Wischsystem für die tägliche Unterhaltsreinigung.
Der gewindefreie Aluminiumstiel ist ausschließlich für Klapphalter konzipiert, bei denen der Stiel über eine Klemmung oder Steckverbindung fixiert wird. Eine korrekte Montage ist Voraussetzung für sicheres und ermüdungsarmes Arbeiten.
- Stiel in die Aufnahme des Klapphalters einführen, bis er spürbar einrastet bzw. fest sitzt.
- Festen Sitz vor jedem Einsatz durch leichtes Ziehen prüfen.
- Wischbezug am Klapphalter befestigen und Boden in geraden Bahnen — vom Fenster zur Tür — abwischen.
- Stiel beidhändig führen, Oberkörper aufrecht halten und Hüftbewegung statt Schulterbewegung nutzen.
- Nach dem Einsatz Stiel und Halter mit klarem Wasser abspülen und vollständig trocknen lassen.
- Trocken, hängend an der Wand lagern, um Verformungen und Schmutzanhaftungen vorzubeugen.
Hinweis: Nicht für Halter mit Gewindeaufnahme geeignet — für solche Systeme bitte die Variante mit Gewinde wählen.
| Anwendungsbereich: | Boden |
|---|---|
| Effekt: | korrosionsbeständig |
| Gebinde: | Stück |
| Geeignet für: | Gebäudereinigung |
| Inhalt/Menge: | 140 cm |
| Oberfläche/Material: | Aluminium |
| Reinigungsart: | Nasswischen |
Passt der Stiel auf jeden Mopphalter?
Wie lang ist der Stiel und für welche Körpergröße ist er gedacht?
Wie viele Stiele enthält ein Karton?
Familienunternehmen seit 1955
Seit drei Generationen entwickeln und produzieren wir in Berlin-Spandau professionelle Reinigungsmittel für Gewerbe und Industrie. Was 1955 als kleine Manufaktur begann, ist heute ein modernes Familienunternehmen mit über 200 Spezialprodukten.
Unsere Philosophie: Konzentrierte Wirkung, ehrliche Qualität und persönlicher Service — direkt vom Hersteller.
- Seit 1955 — 3. Generation
- Produktion in Berlin-Spandau
- Über 200 Spezialprodukte