Imbiß-Pappschale 13x17,5x3cm 250St. ZZ (Ausverkauf)
Imbiß-Pappschale 13x17,5x3cm 250St. ZZ (Ausverkauf)
Diofan-beschichtete, eckige Pappschale (13 x 17,5 x 3 cm) aus 100 % Frischfaser zur Anwendung als Serviergefäß für Imbiss-, Snack- und Cateringportionen.
| Menge | Stückpreis | Ersparnis |
|---|---|---|
| ab 3 Stk | 26,78 € | — |
| ab 4 Stk | 23,80 € | -11% |
- Format 13 x 17,5 x 3 cm — optimal für Pommes, Currywurst, Snacks und Beilagen in Imbiss-Portionsgröße
- Diofan-Beschichtung schützt zuverlässig vor Fett- und Feuchtigkeitsdurchschlag bei warmen und kalten Speisen
- Aus 100 % Frischfaser hergestellt und lebensmittelgeeignet — formstabil auch bei heißen Füllungen
- Verpackungseinheit 250 Stück, Karton mit 4 x 250 Stück (1.000 Stk.) für den täglichen Imbiss- und Cateringbetrieb
Eckige Imbiss-Pappschale für den professionellen Snackverkauf
Die eckige Pappschale im Format 13 x 17,5 x 3 cm ist speziell für den Imbiss-, Food-Truck- und Cateringbetrieb konzipiert. Mit der klassischen Portionsgröße eignet sie sich hervorragend für Pommes frites, Currywurst, Chicken Nuggets, Bratwurst mit Brötchen oder warme Beilagen. Die robuste Frischfaser-Pappe sorgt für eine stabile Standfläche auf dem Tresen, im Stehcafé und unterwegs — auch bei gefüllter Schale und gleichzeitiger Einhandbedienung durch den Gast.
Beschichtung, Material und Einsatzbereiche
Die Schale ist auf der Innenseite mit einer Diofan-Beschichtung ausgestattet. Diese Sperrschicht verhindert, dass Fett, Öl oder Soßen durch die Pappe dringen, und hält die Schale auch bei frittierten und saucierten Speisen formstabil. Hergestellt aus 100 % Frischfaser, ist das Produkt lebensmittelgeeignet und damit für den direkten Kontakt mit warmen und kalten Speisen freigegeben.
- Innenmaße ausreichend für eine klassische Imbiss-Portion (ca. 300–400 g)
- Diofan-Beschichtung für zuverlässige Fett- und Feuchtigkeitsbarriere
- 100 % Frischfaser — sauber, stabil, neutral im Geschmack
- Kartongebinde mit 4 x 250 Stück für planbare Nachbestellung
Anwendung und professionelle Tipps
Vor dem Befüllen empfiehlt sich eine kurze Sichtkontrolle und eine trockene Lagerung im Spender oder Regal. Frittiergut vor dem Einlegen kurz auf einem Abtropfgitter entfetten — so bleibt die Schale optisch sauber und die Beschichtung maximal wirksam. Für heiße Soßen eine separate Portionsschale verwenden oder direkt in die Pappschale dosieren, ohne den oberen Rand zu überfüllen. Nach Gebrauch sortenrein als Papier- oder Altpapierabfall entsorgen — je nach kommunaler Vorgabe. Aktuell als Ausverkaufsartikel verfügbar.
Einsatz im Imbiss- und Cateringbetrieb:
- Schale trocken aus dem Karton entnehmen und direkt am Ausgabeplatz bereitstellen
- Frittiergut vor dem Einfüllen kurz abtropfen lassen, damit die Beschichtung nicht unnötig belastet wird
- Schale nicht über den oberen Rand befüllen — Standstabilität bleibt erhalten
- Bei heißen Soßen oder Dips: in separate Portionsbecher oder direkt dosiert auf die Hauptspeise geben
- Für den To-Go-Verkauf zusätzlich Servietten, Gabel und ggf. Papiertragetasche mit ausgeben
- Nach Gebrauch als Altpapier oder gemäß kommunaler Entsorgungsvorgabe trennen
Lagerung: trocken, staubgeschützt und bei Raumtemperatur. Kartonöffnung nach Entnahme wieder verschließen, um Hygiene und Formstabilität zu erhalten.
| Anwendungsbereich: | Gastronomie |
|---|---|
| Effekt: | lebensmittelecht |
| Gebinde: | Packung |
| Geeignet für: | Imbiss |
| Inhalt/Menge: | 250 Stück |
| Produkttyp: | Menüschale |
Für welche Speisen ist die Pappschale geeignet?
Wie viele Schalen sind pro Karton enthalten?
Ist die Schale lebensmittelgeeignet?
Welche Außenmaße hat die Schale?
«Alles super wie immer»
2026-05-25«Ich bestelle es immer wieder. Langlebig und stark. Nichts entfernt Kalk so schnell! Preis/Leistung TOP!»
2026-04-07«Sehr unkomplizierte Bestellung, sehr schnelle Lieferung. Die Produkte haben eine sher gute Qualität.»
2026-03-05Familienunternehmen seit 1955
Seit drei Generationen entwickeln und produzieren wir in Berlin-Spandau professionelle Reinigungsmittel für Gewerbe und Industrie. Was 1955 als kleine Manufaktur begann, ist heute ein modernes Familienunternehmen mit über 200 Spezialprodukten.
Unsere Philosophie: Konzentrierte Wirkung, ehrliche Qualität und persönlicher Service — direkt vom Hersteller.
- Seit 1955 — 3. Generation
- Produktion in Berlin-Spandau
- Über 200 Spezialprodukte