Profi-Fensterwischer 35cm 1 Stück
Profi-Fensterwischer 35cm 1 Stück
Edelstahl-Fensterabzieher mit 35 cm Arbeitsbreite, aufsteckbar auf Teleskopstangen zur Anwendung bei der streifenfreien Fenster- und Glasflächenreinigung.
16,66 €
- Arbeitsbreite 35 cm – zieht mittlere und große Glasflächen in wenigen Zügen sauber ab
- Aufsteckbar auf handelsübliche Teleskopstangen für hochgelegene Fenster und Fassadenverglasungen
- Robuster Edelstahl-Korpus, Made in Germany – korrosionsbeständig und formstabil im täglichen Objekteinsatz
- Gleichmäßige Gummilippe für streifen- und schlierenfreie Ergebnisse auf Glas und Spiegel
- Werkzeug der professionellen Gebäudereinigung – auch für den anspruchsvollen Privateinsatz geeignet
Streifenfreie Glasflächen mit professioneller Abziehtechnik
Wasserränder, Schlieren und hartnäckige Schmutzschleier trüben das Erscheinungsbild jeder Glasfläche – besonders bei großflächigen Schaufenstern, Bürofassaden und hochgelegenen Fenstern, die sich allein mit dem Tuch kaum gleichmäßig reinigen lassen. Genau an dieser Stelle setzt der 35 cm breite Profi-Fensterwischer an: Er zieht Reinigungslösung und Wasser in einem Zug sauber ab und sorgt für jene klare, streifenfreie Sicht, wie sie im professionellen Gebäudereinigungsalltag gefordert wird.
Edelstahl-Konstruktion für den professionellen Einsatz
Der stabile Korpus aus Edelstahl ist in Deutschland gefertigt und damit auf den täglichen Einsatz im Objekt- und Fachreinigungsbetrieb ausgelegt. Mit einer Arbeitsbreite von 35 cm lassen sich mittlere bis große Glasflächen in wenigen Zügen abziehen, was deutlich Zeit spart und gleichmäßig saubere Ergebnisse liefert. Die integrierte Aufnahme erlaubt das Aufstecken auf handelsübliche Teleskopstangen – damit werden auch hochgelegene Fenster, Fassadenverglasungen und schwer erreichbare Stellen ohne Leiter sicher bearbeitet. Die gleichmäßig eingespannte Gummilippe sorgt für einen sauberen Abzug über die gesamte Breite und verhindert Schlieren, Tropfen oder Ansätze am Rand. Dank der hochwertigen Kombination aus Edelstahl und elastischer Gummilippe bleibt der Wischer auch bei häufigem Wassereinsatz formstabil und korrosionsbeständig.
Richtig eingesetzt für ein klares Ergebnis
Für ein optimales Wischbild wird die Glasfläche zunächst mit Einwascher und Glasreiniger gleichmäßig benetzt und anschließend mit dem Fensterwischer in überlappenden Bahnen von oben nach unten oder im klassischen S-Zug abgezogen. Nach jedem Zug sollte die Gummilippe mit einem fusselfreien Tuch abgewischt werden, um Restfeuchtigkeit aufzunehmen. Nach Gebrauch unter klarem Wasser abspülen und trocken lagern – so bleibt das Abziehergebnis dauerhaft streifenfrei.
Der Profi-Fensterwischer wird manuell auf vorgereinigten, eingeweichten Glasflächen eingesetzt. Für hochgelegene Fenster wird er auf eine passende Teleskopstange aufgesteckt.
- Glasfläche mit Einwascher und Glasreiniger großzügig benetzen
- Fensterwischer am oberen Rand ansetzen und in geraden, überlappenden Bahnen oder im S-Zug nach unten abziehen
- Nach jedem Zug die Gummilippe mit einem sauberen, fusselfreien Tuch abwischen
- Wasserreste am unteren Rahmen mit einem Tuch aufnehmen
- Für hohe Fenster auf Teleskopstange aufstecken und gleichmäßig von oben nach unten arbeiten
- Nach Gebrauch unter klarem Wasser abspülen und trocken lagern
Gummilippe bei sichtbarem Verschleiß oder Einkerbungen austauschen, um streifenfreie Ergebnisse dauerhaft zu sichern. Nicht in stark alkalischen oder sauren Reinigern einweichen, damit die Elastizität der Gummilippe erhalten bleibt.
| Anwendungsbereich: | Fenster |
|---|---|
| Effekt: | streifenfrei |
| Gebinde: | Stück |
| Geeignet für: | Gebäudereinigung |
| Inhalt/Menge: | 1 Stück |
| Oberfläche/Material: | Glas |
| Produkttyp: | Abzieher |
| Reinigungsart: | manuelle Reinigung |
Passt der Fensterwischer auf handelsübliche Teleskopstangen?
Wie wird mit diesem Abzieher ein streifenfreies Ergebnis erreicht?
Lässt sich die Gummilippe austauschen, wenn sie verschlissen ist?
Familienunternehmen seit 1955
Seit drei Generationen entwickeln und produzieren wir in Berlin-Spandau professionelle Reinigungsmittel für Gewerbe und Industrie. Was 1955 als kleine Manufaktur begann, ist heute ein modernes Familienunternehmen mit über 200 Spezialprodukten.
Unsere Philosophie: Konzentrierte Wirkung, ehrliche Qualität und persönlicher Service — direkt vom Hersteller.
- Seit 1955 — 3. Generation
- Produktion in Berlin-Spandau
- Über 200 Spezialprodukte